Luft im Zimmer extrem schnell verbraucht?

2 Antworten

Als Mensch atmest du im Durchschnitt 0,5m³ pro Stunde. Dein Zimmer mit 62,5m³ Luft langt also mindestens 125 Stunden bis du überhaupt einen Unterschied merken solltest, abzüglich der Fläche die durch Gegenstände abgezogen wird.

Das was du also empfindest, hat nichts mit Sauerstoffmangel oder etwas in der Art zutun, sondern liegt einfach nur daran das deine Lebensweise, dein Alltag dazu beiträgt das es dort für dich stickig oder muffig wirkt.

Was kannst du also dagegen tun? Quelle finden, und diese unterbinden. Ein Wäschekorb, ein verschließbarer Mülleimer, nicht im Zimmer rauchen - für alles gibt es eine Lösung.

Fenster leicht öffnen und sichern. Ein kleiner Spalt reicht schon aus.

Hessen001
Fragesteller

Mach ich auch meist. Aber heute Nacht solls regnen

Annemue333  18.09.2023, 02:53
@Hessen001

Dann roll ein Handtuch auf und leg es auf die Fensterbank vor's Fenster