Stickige Wohnung Tipps?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Thanatxs,

Du könntest versuchen, tagsüber die Vorhänge oder Jalousien zuzuziehen, um die direkte Sonneneinstrahlung zu reduzieren. Eventuell kannst du auch nasse Handtücher oder Tücher aufhängen, um durch Verdunstung etwas Abkühlung zu erzeugen. 🤍 Stelle eine Schale mit Wasser und Eiswürfeln vor den Ventilator - das kann die Luft etwas kühler machen. Vielleicht hilft es auch, eine Schüssel mit Wasser im Raum aufzustellen, da Verdunstung die Luftfeuchtigkeit erhöht und für etwas Abkühlung sorgt. Und denk daran, genug Wasser zu trinken, um deinen Körper von innen heraus zu kühlen!! <3

Liebe Grüße

MeeresKlang 🌊🤍🐚

Alle Fenster über Nacht auf lassen. Ist tagsüber an einem Fenster keine Sonne, ab und zu lüften. Eventuell Tür zum Treppenhaus ein kleines Stück für Durchzug kurz aufmachen. Natürlich nur wenn das Treppenhaus kühl ist und nicht nach Nachbarn müffelt.

Hallo Leidensgenosse.

Warten wir halt auf ein anderes Wetter.

Thanatxs
Fragesteller

Hoffen wir, dass der Herbst bald kommt... Kein Bock mehr auf diese Hitze und das permanente Schwitzen.