Mein Zimmer stinkt?

5 Antworten

Täglich mindestens 1mal duschen, Deo benutzen und mehrmals wöchentlich Unterwäsche/Socken (möglichst tägl.) und Oberteile wechseln. Nachts zw. 2 und 6/7 Uhr lüften, tagsüber Fenster geschlossen halten und Jalousinen an den Fenstern ebenfalls schließen. Und dann würde ich im Zimmer noch einen Ventilator aufstellen.

PS: Auf die Idee, wie einige hier, dass jemand seine Dreckwäsche im Zimmer lagert, die Bettwäschen siffig sein könnte, oder das ganze Zimmer schon längst mal hätte "geduscht" (Teppich und in Ritzen reinigen etc.) werden müssen, wäre ich gar nicht gekommen.

mach eine grundreinigung, ich meine wirklich gründlich alles abwischen, auch teppiche wenn vorhanden einmal reinigen, weil staub und gerüche sich überall festsetzen. kannst auch ein bisschen weichspüler mit ins wasser machen, dann riecht es schön frisch, bei geöffneten fenster. auch heizung und schränke, deko sachen einfach alles. das ist viel arbei und man ist lange zu gange aber das lohnt sich auch. plüschtiere, kissen und so durchwaschen, bett frisch beziehen. man macht zwar sauber aber meistens oberflächrig, macht man aber grundrein, das lohnt sich wirklich.

Bettwäsche und bereits getragenen Wäsche aus dem Zimmer entfernen und waschen. Lüften hilft auch immer.

Körperpflege betreiben, in der Früh und am Abend lang lüften, Bettwäsche öfters wechseln

Ok, ich weiß für einen Teenager kommt das vielleicht überraschend, aber einfach regelmäßig Bettwäsche überziehen und alles gründlich reinigen sollte helfen, auch in den Ritzen..