Wohnung Abkühlen ohne Ventilator oder Klimaanlage?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die Wohnung wohl kaum, aber dich: tagsueber feuchtes Handtuch umhaengen und viel Wasser trinken, und nachts in feuchten Laken schlafen. (Ich lebe in einem heissen Land und vor einigen jahren war unsere Klimaanlage kaputt, ich kann dich gut verstehen...)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

einzige Möglichkeit wäre nachts die Fenster aufzumachen. Kannst dir ja, wenn du es sofort brauchst, etwas kaltes zu trinken machen oder vll ein selbst gemachtes Eis. Ich habe zu Hause z.B. einen Fächer mit dem ich mich abkühlen kann. Kannst aber notfalls so was wie ein Buch nehmen. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gestiefelte
10.06.2014, 20:23

bei kalten Getränken schwitzt man nur noch mehr, da der Körper gegen die Kälte anarbeitet.

0
Kommentar von MusicL00ver
10.06.2014, 21:04

also mir hilft es immer :)

0

Am Tage alles verrammeln. Türen, Fenster zu. Gardinen, am besten wären Außenjalousien ebenfalls zu. Am Abend alles aufreißen und auf Durchzug hoffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wichtige Infos zu reflektierenden Fensterfolien http://www.fensterfolien-shop.de/sonnenschutzfolien-infos/

Hilfreich ist ebenfalls:

Tagsüber das Fenster verdunkeln (Vorhang) und geschlossen halten sowie in den frühen Morgenstunden stosslüften.

Aufhängen feuchter Handtücher direkt vor dem Fenster oder im Raum verteilt. Durch die Verdunstung kühlt die Luft ab und macht das Raumklima deutlich erträglicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde auch ein nasses Handtuch aufhängen. Durch die Verdungstung des Wassers entsteht Kälte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo :) Es scheint mir, dass die Klimaanlage ist unerlässlich. Einige Unternehmen nehmen produziert Klimaanlagen. das Centrum Klima http://www.centrumklima.de/ produziert Lüft-Heiz-Aggregate.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach morgens wenn es noch kühl ist kurz Fenster aufmachen und danach Fenster schließen und rollOs runter (für den ganzen tag)machen wir auch so :-)

Viel Glück;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?