Zimmer Kühlen wenn keine Klimaanlage?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tagsüber unbedingt die Sonne draußen halten. Also Rollläden runter, bis keine direkte Einstrahlung mehr da ist. Und dann hoffen, dass die Dämmung gut ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik, Schwerpunkt Embedded Systems

Nachts Fenster auf, tagsüber alles verrammeln.Nasses Handtuch im Abstand vor Ventilator hängen.(Verdunstungseffekt)

nachts Fenster auf, tagsüber schließen und Rollos runter. Ein Ventilator hilft beim Verdunsten auf der Haut, das fühlt sich wenigstens kühler an.

Abkühlen kannst du es gar nicht. Jedenfalls nicht merklich. Du könntest noch versuchen zu verhindern das es sich aufwärmt. Das wars dann auch schon,

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund

Weiter abkühlen wird jetzt eher nichts mehr. Dazu hättest du über Nacht die Fenster öffnen müssen, als es kühler war.

Aber du kannst die Erwärmung über den Tag reduzieren, indem du die Fenster geschlossen hältst und die Rollläden runter machst.