Raum kühlen mit Ventilator/Fliegengitter/Position?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warst Du in Physik in Thermik anwesend? Es gibt auch lustige kleine Tests mit warmer und kalter Luft (Flasche im Kühlschrank und sowas).

Warme Luft steigt nach oben, Käate sinkt herunter.

Stelle den Venti an das Fenster, so das er nach draußen pustet und das an einer möglichst hohen Position.

Die obere warme Luft weht mittels Venti raus, die kühlere Luft wird in Dein Zimmer "ungewälzt".

andy0707
Fragesteller

danke lol jaaaa ich weiß dass warme Luft nach oben steigt (Heißluftballon), ganz dumm bin ich auch nicht, aber ahahah vielen dank für den Tip! ♥

CatsEyes  18.07.2023, 06:47

Man kann den Venti aber auch unten nahe dem Fenster stellen, so dass er kalte Aussenluft rein bläst, dann wird oben die warme Luft nach draußen gedrückt. 😉

Als erstes rate ich dir für Durchzug zu sorgen, das geht am schnellsten und ist effektiv.