Wie mobiles Klimagerät richtig installieren?

4 Antworten

Das Problem ist, dass diese Klimageräte, vor allem die preisgünstigen, einfach nichts taugen. Die Abwärme, die das Gerät erzeugt, entsteht im Zimmer. Das Ableiten ist nur ein rudimentärer Ersatz. Du holst dir über die Türe auch noch heiße Luft in den Raum.

Fenster auf heißt immer Wärme kommt rein, wirklich gut dämmen wäre sehr schwierig.

Ich habe da übrigens mehrjährige "Übung" mit solchen Geräten und habe mir mittlerweile ein Splitgerät gegönnt. Kann man allerdings auch nicht überall montieren.

Eigentlich klingt alles vorbildlich.

Aber da weisst auch deine Anmerkung mit dem pfeifen drauf hin.

Die saugt Luft an.

Und gibt sie ab.

Die Luft kommt irgendwo her.

Sei es durch die Tür, oder durch den Fenster.

Aber eigentlich müssze ne deutliche kühlung trotz allem feststellbar sein.

Eventuell ist das gerät defekt.

Der Luftstrom sollte eiskalt sein

Funktioniert bei uns sehr gut.

Hast Du ein Thermometer im Zimmer zur Kontrolle? Wenn kalte Luft produziert wird, soll die Temperatur im Zimmer fallen! Es geht nicht anders. Dass Luft aus anderen Zimmern reingesaugt wird, ist verständlich. Wird doch nach draußen abgeführt, es entsteht Unterdruck.