hund abkühlen in der wohnung

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Immermal Deine Hände in kaltes Leitungswasser halten, und das Hundefell bestreicheln vom Kopf bis über den Bauch-Rücken zum Wedel ^^ Tut auch Katzen / Kater gut.

grace2011 21.07.2013, 21:30

nach anfänglicher skepsis hat sie es genossen und in verbindung mit dem tipp von beafee scheint es jetzt angenehmer für sie. danke!

0
grace2011 22.07.2013, 22:08
@grace2011

das nasse handtuch hat ihr dann auf dauer doch nicht so zugesagt, aber mittlerweile genießt sie es, wenn ich meine nassen hände über das fell streiche. hab schon ne schüssel mit wasser am tisch stehen, dass ich nicht immer aufstehen muß ;)

0
Silmoo 22.07.2013, 23:07
@grace2011

Freut mich !

Meine Katze hatte das auch sehr gerne gemocht , und Reste von alten Staub-Haaren, werden auch gleich mit beseitigt und dient nebenbei zur Fellpflege.

0

mit dem gartenschlauch oder dusche,düse und duschkopf abschrauben und füsse kühlen...wen du die möglichkeit hast ein kinderplanschbecken aufzustellen wäre das super,geht auch auf einem balkon...genügend wasser hinstellen,auf keinen fall mit eiswürfel,kann massiven durchfall auslösen oder bei zahnproblemen schmerzen und somit ein "trauma" auslösen...vielleicht kannst du auch durchzug machen,so das der hund aber nicht im durchzug liegen muss...hast du im bad einen deckenventilator,wen ja,einschalten(warme luft steigt),genauso wie der dampfabzug in der küche, auf den fliessen ist es am kühlsten für den hund und da kannst du zusätzlich noch feuchte tücher hinlegen

Lass sie sich auf ein paar feuchte Handtücher legen......

Hast doch bestimmt solche Eisvorlagen, wo man Wasser rein tut und das dann für paar Stunden in den Tiefkühler tut. Mach davon jede Menge und gib sie deinem Hund ^^ Meiner mochte das und hat ihm geholfen.

Ansonsten immer viel Wasser geben u. besonders kaltes :)

Kauf dir rollladen? Oder nen ventilator? Nen bisschen was sollte man schon tun... Ansonsten stell ihm genug wasser hin... könntest auch nen nasses handtuch oder so...

Was möchtest Du wissen?