Wie kann man den Hund abkühlen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Eiswürfel. Du kannst ihm die Pfotenballen mit einem nassen Waschlappen kühlen.  Hunde können nicht schwitzen, mit dem hecheln gleichen sie die Temperatur aus. Hecheln kühlt 😊

ja ich habe ein Handtuch nass gemacht und die Pfoten reingelegt:)

0

hmmm okk... er tut mir so leid....

0
@Glueckspilz5593

Hunde haben kaum Schweißdrüsen. Nur an den Pfotenballen und auf dem Nasenspiegel. Mit dem Hecheln kühlen sie sich ab. Wenn er bei diesen Temperaturen nicht hecheln würde, müsstest du dir Sorgen machen. Wie schon geschrieben wurde, lass ihn einfach zufrieden. Der macht das schon.

1

Biete ihm den kühlsten Raum an, am besten mit Fliesenboden, und laß ihn einfach in Ruhe. Je weniger er sich bewegt, umso weniger muß er ventilieren. So wi deinem geht es jetzt vielen Hunden, aber sie werden überleben, wie wir auch.

Ghr nur zum pinkeln kurz mit ihm raus, keine Gassirunden, laß mal ne Mahlzeit aus, damit er keine Verdauungsprobleme bekommt, das reicht schon. Mehr kannst du nicht tun.

Ja ich gehe auch nur kurz und möglichst im Schatten und wiese.... und versuche asphalt ohne Schatten zu meiden.....

0

Zwinge ihn nicht zu etwas das ist nur zusätzlicher Stress der nicht guttut bei diesem Wetter.

Versuche es einmal mit einem großen Tuch das du richtig feucht auf den Boden legen kannst, vielleicht legt er sich ja drauf