Hund hechelt wie verrückt?

10 Antworten

Normal trinken und fressen heißt nicht, dass er gesund ist, ergo TA-Besuch sollte bei diesem extremen hecheln definitiv vorgenommen werden!

Wenn dort dann wirklich nichts bei rum kommt oder falls Du deshalb schon da warst nichts rumgekommen ist, dann würde ich auf Stress tippen und da einen gut ausgebildeten Verhaltensberater drüber schauen lassen.

Dickflüssiger Speichel deutet auf starken Stress hin, flüssigen Speichel sieht man zumeist in den Sommermonaten wenn den Hunden warm ist, aber auch da kann dickflüssiger Speichel zu sehen sein und das ist Stress. Starker Stress.

Besteigen ist zudem noch ein weiteres Indiz für Stress, dass hat nichts mit sexuell motiviertem Verhalten zu tun, sondern ist das eine Übersprungshandlung auch fachsprachlich Fiddle about genannt.

Ist also der Hund mit tierärztlicher Aussage wirklich gesund, dann solltest Du Dir einen wirklich gut ausgebildeten Verhaltensberater suchen, denn wir können von hieraus nicht beurteilen warum Dein Hund so stark gestresst ist.

Hunde hecheln auch sehr stark , wenn sie Stress fühlen, . Auch anderen Hunden begegnen kann stressen, wenn es der Hund nicht gewöhnt ist , oder mit Ängsten zu Dir gekommen ist , die Du vielleicht noch gar nicht so erkannt hast . Es gibt Hunde die speicheln bei Stress sehr stark . Das hatte meiner gemacht , als er anfangs zu uns kam als Angsthund. Auch bei Schmerzen hechelt ein Hund sehr stark.

Lieben Gruß

Hallo,hechelt er immer, also auch zu Hause wenn er absolute Ruhe hat?

Kastrierte Rüden riechen anscheinend zum Teil wien Hündinnen oder wengistens ähnlich, so dass intakte Rüden gesteigertes Interesse zeigen können.

Hecheln kann neben denn Anzeichen von Schmerzen und der nornmalen Thermoregulierung auch ein Anzeichen von Stress sein, wenn dein Hund ständig "unter Strom" steht würde ich an deiner Stelle Haltung und Handling überdenken.

wer sagt denn, der hund sei gesund?

bei akitiväten,hitze und aufregung ist das ja normal, aber ununterbrochen klingt sehr bedenklich. wurde das herz untersucht?

allgemein scheint der hund sehr aufgedreht und gestresst zu sein, aufreiten ist ein typisches Symptom von stress und über/unterforderung.

Hallo,

hechelt unfassbar stark und fast ununterbrochen. Tatsächlich geht das schon seitdem er bei mir ist. Er ist gesund, trinkt und isst normal. Also bitte keine Kommentare wie: geh zum Tierarzt :p

Genau das schlage ich dir aber vor: Gehe zum Tierarzt, wenn dir sowas auffällt. Grundsätzlich im Zweifel immer!

Die Tatsache, dass ein Hund frisst und trinkt hat nix mit seiner Gesundheit zu tun. Unser alter Rüde hat auch noch getrunken und gefressen als der Bauch voller Tumore war. Konkret bei viel Hecheln und schneller Erschöpfung würde ich das Herz untersuchen lassen.

Kann es einfach sein, dass mein Hund erregt ist? Ich mein er hat versucht den kastrierten Rüden zu besteigen.

Es kann sein, dass dein Hund zumindest Stress hatte. Dann kann es mal vorkommen das sie schneller hecheln. Aber wenn es auch sonst, so wie du eben sagst, "fast ununterbrochen" so geht, dann klingt das durchaus sehr besorgniserregend.

Wer ist denn "der kastrierte Rüde"? Warum lässt du zu, dass dein Hund fremde Hunde besteigt? So eine ähnliche Frage hatten wir letztens erst, das ist nicht ganz ungefährlich und solltest du unterbinden.

Gehe zum Tierarzt, lass ihn zur Sicherheit mal durch checken und gut ist - sicher ist eben sicher.

Mit freundlichen Grüßen

Hufpfote

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Mit allen möglichen Tieren aufgewachsen

Was möchtest Du wissen?