Mein Hund hechelt manchmal kurz und schnell!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da hilft nur ein tierarztbesuch!

inicio  15.04.2013, 09:48

danke fuers sternchen und berichte mal hier -was festgestellt wurde!

Es kann sein, dass deine Hündin sich so verhält weil sie mal "rülpsen" muss, auch "aufstoßen" genannt... Weil dieses "Luft-hochbringen" für den Hund un-natürlich ist, wehrt sie sich reflexartig mit dieser "Hechel-Atmung"...

Schreib dir das mal auf einen Zettel und leg den dann ins Impfbuch - so kannst du beim nächsten Tierarztbesuch noch mal nachfragen.

Ich finde es gut, dass dir an der Hündin auch solche "Kleinigkeiten" auffallen.

Alles Gute!

niedlich :) wird nichts schlimmes sein aber wenns öffters auftreten sollte gehe zum tierarzt

User2473
Fragesteller

wieso niedlich :o das ist nicht schön zu sehen

vllt. vorzeichen von asthma - geh zum tierarzt

User2473
Fragesteller

ok.

Das machen Hunde auch, wenn sie Stress haben oder unsicher sind. Aber um sicher zu gehen, daß nichts anderes (Herz-Kreislauf o. ähnl.) vorliegt, ist es auf jeden Fall ratsam, den TA mit einzubeziehen.