Wasser ins Ohr bei einem Hund?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Gehörgang des Hundes fällt erst einmal nach unten ab und macht dann einen Knick zum Schädel hin in die Gerade .

Wasser das in den Gehörgang des Hundes eindringt wird normalerweise durch schütteln des Kopfes wieder hinausbefördert. Sollte das schütteln anhalten, solltest du einen TA aufsuchen.

Das nächste mal beim abduschen darauf achten, das sowas nicht mehr pasiert! Den Kopf solltest du komplett aussparen.

LG

12

Vielen Danke! Ich habe nur eine frage: was macht der hund denn wenn er mal schwimmen geht, mein hund taucht oft mit dem kopf unter... sollte ich ihm das abgewöhnen? also nicht mehr erlauben ins wasser zu gehen?

0
48
@schnugili95

Nein, das brauchst du ihm nicht abzugewöhnen. Dein Hund wäre auch sicher traurig, wenn er nie wieder ins Wasser dürfte.

Wie gesagt, normalerweise schütteln sie es wieder heraus. Mein Hund ist auch ein Taucher ;-) und er hat noch nie Probleme mit den Ohren durch das tauchen  gehabt. Achte nur darauf, ob das schütteln anhält....

Danke für die Auszeichnung!

0