Wie die Ventile am Warmwasserspeicher drehen?

3 Antworten

In der Regel werden Ventile im Uhrzeigersinn geschlossen und gegen den Uhrzeigersinn geöffnet. Etwas anders verhält sich das bei Kugelhähnen. Die sind in der Regel offen wenn der Griff parallel zur Rohrleitung steht und geschlossen wenn der Griff quer zur Leitung steht. Aber es wäre tatsächlich am sinnvollsten ein paar Bilder zu schicken.

evtl. ist der boiler ausgegangen. wie lange hast du das wasser laufen lassen?

Der Boiler ist an. Das Wasser hab ich ungefähr 2 Minuten angelassen.

@larry2010

Sorry. Hat gedauert, da ich das Bild noch komprimieren musste.

Schick mal Fotos! Am besten irgendwie beschriftet, was wann "zischt"....So ist es schwierig, irgendeine Diagnose zu stellen. Vielleicht kann ich Dir helfen, weil ich das beruflich mache.

Hab das Bild nun hochgeladen.

Danke für die Hilfe!