Welche Fische im Flachbecken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geeignet ist ja sehr viel, darunter alles was in ein 54 l Standardbecken passt.

Schwarm- da denke ich an

  1. Oryzias minutilus
  2. Boraras plus ggf. nen Schwarm Zwergdornaugen (Pangio cuneovirgata)
  3. Carnegiella myersi oder Carnegiella marthae
  4. Corydoras pygmaeus oder Corydoras hastatus, letzteren auch zusammen mit Hyphessobrycon elachys
  5. Neolamprologus similis oder Neolamprologus multifasciatus (nur Sand und 30 leere Weinbergschnecken)
  6. Pseudomugil gertrudae oder Pseudomugil luminatus
  7. Brevibora dorsiocellata
  8. Danio margaritatus (natürlich kein Schwarmfisch) oder irgendwelche anderen Danios bis 4/6 cm
  9. Aplocheilichthys
Max00742
Fragesteller

Danke!

Max00742
Fragesteller

Meinst du man könnte auch kleine Zwergwelse mit Boraras vergesellschaften?

Grobbeldopp  05.03.2024, 21:52
@Max00742

Corydoras pygmaeus, Corydoras hastatus oder die diversen Aspidoras sicherlich. Oder auch welche aus der 5.5 cm Riege.

Warnen tu ich vor der Art habrosus die ist keimempfindlich

Moin,

ich würde dieses Becken als perfekt für Panzerwelse sehen. Viel Sand, Wurzeln die Unterstände bilden mit Aufsitzerpflanzen bepflanzt und sonst nichts.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien