Welche Faktoren begünstigen die Klimaneutralität von Ländern?

4 Antworten

Island, Norwegen aber auch viele Alpenländer haben sehr viel Energie durch Wasserkraft bzw. bei Island ist es Geothermie. Mit den sinkenden Preisen bei Solarzellen könnte es aber in Zukunft immer mehr auf die Sonnenscheinzeiten in Ländern ankommen. Bzgl Windkraft sind Küsten Regionen in der Regel im Vorteil.

Die Natürliche "Bevorzugung" wie z.B. Island (Geothermie) und Norwegen und die Schweiz (Wasserkraft)

Wenn die Länder keine Industrie haben, die "Klimagase" produzieren.

Je geringer der wirtschaftliche Entwicklungsstand des Landes, desto weniger CO2 wird durch die Menschen emittiert.