Welche Erfindung ist die beste?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Telefon (generell Fernübertragung) 55%
Schraube 36%
Container 9%
Elektromotor 0%
Kernreaktor 0%

5 Antworten

menschliche Sprache bzw Englisch als Hilfssprache da das Telefon nichts nützt ohne Sprache und viele andere Sachen ohne Verständigung auch nicht erfunden worden wären

Röntgenstrahlen

Die Kältemaschine nach Linde

MP3

Das Fernsehen

Der Elektromotor

Das Automobil

Dieselmotor

Plattenspieler

Die Zündkerze

Thermoskanne

Kaffeefilter

Das Düsentriebwerk

Der Computer (Konrad Zuse)

Anti Baby Pille

(Das sind übrigens alles deutsche Erfindungen! )

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Schraube

Was wärst du ohne Schrauben.

Dreh mal dein Telefon um oder deinen Fernseher.

Und ich hoffe, bei deinem Verkehrsmittel sind v.a. an den Reifen, sind auch alle Schrauben vorhanden.

Ohne Telefon könntest du leben.

Im Home Schrauben auch, wäre aber schwierig

Telefon (generell Fernübertragung)

Gutenberg hat mit seiner Erfindung der bestückbaren Druckplaten den Buchdruck quasi erfunden und damit für eine exponentielle Verbreitung von Wissen auf der Erde gesorgt. Ohne den Buchdruck wäre unser gesamter technischer Fortschritt nicht denkbar gewesen.

Daher ist das für mich die wichtigste Erfindung.

Eine der besten Erfindungen aller Zeiten ist das Rad.

simonpeters1979  24.02.2024, 12:38

Das Rad hat sich als durchaus brauchbar herausgestellt.

okieh56  24.02.2024, 13:28
@simonpeters1979

Man kann sich kaum vorstellen, dass es bei den Ureinwohnern in Amerika völlig unbekannt war, obwohl es dort hochentwickelte Kulturen gab.