Ab wann ist man reich in Deutschland?

6 Antworten

"Reichtum" ist immer eine individuelle Auslegungssache. Der eine fühlt sich mit 5000 EUR Netto im Monat reich - für den anderen reichen selbst 50.000 monatlich nicht aus.

Es kommt immer auf Deine eigenen Bedürfnisse an. Wenn Du für Dich sagen kannst: Ich komme mit dem Geld sehr gut klar, kann alle meine Bedürfnisse damit abdecken und es bleibt sogar noch einiges übrig - dann bist Du reich.

lg

Wenn du dir ein einen Döner leisten kannst, bei den Preisen

Aber da es auch reiche Menschen gibt die mit zehn High end luxusautos noch nicht zufrieden sind würde ich eher sagen reich ist man, wenn man zufrieden mit sich selbst ist und mit sich selbst im reinen.

Dadurch erhält man mehr Zufriedenheit und wohlbefinden als durch materielle wertgegenstände.

Ein Geldbetrag zu nennen wäre Blödsinn.. Denn echten Reichtum kann man nicht in Geld bemessen.

Liebe, ein Partner oder Partnerin an der Seite, das Leben genießen: auch wenn mal Überraschungen bereit hält.. das ist Reichtum. Nicht nur das " Geld"...