Lohnt es sich als Deutscher den Versuch zu wagen Reich zu werden?

6 Antworten

Im Vergleich zu den meisten anderen Ländern ist es in Deutschland trotz der hohen Steuern noch vergleichsweise einfach vermögend zu werden. Ich bin froh, dass ich hier aufwachsen darf und nicht in Simbabwe oder sonstwo, wo es wirklich schwer ist nach oben zu kommen. Hier gibt es extrem viele Möglichkeiten.

Vielleicht solltest du dich nicht an irgendwelchen Celebrities orientieren, die meistens sowieso kein gutes Vorbild sind was Finanzen angeht. Bei uns gibt es genug Beispiele für unternehmerischen Erfolg. Die Samwer-Brüder sind Selfmade-Milliardäre. Julian Hosp (Österreicher) dürfte auch mehrere hundert Millionen besitzen.

Außerdem, muss man wirklich ultrareich (Milliardär) werden? Mit 30-50k pro Monat kann man sich auch schon fast alles leisten und so ein Einkommen ist definitiv erreichbar, wenn man sich voll reinhängt. In Deutschland gibt es über 26.000 Leute, die jährlich über eine Million Euro verdienen.

footballer10  12.08.2023, 15:19

wenn ich jeden Tag 150 Euro habe, die ich verballern kann, dann bin ich reich. Das sind 45000 im Monat, bisschen mehr als 500k im Jahr (nur für Konsum). Wie willst du das ausgeben, wenn du täglich dieses Geld auch noch verdienen musst. Man arbeitet ja täglich in der Gehaltsklasse 10-12h. Viel Zeit zum Geld ausgeben bleibt nicht. Da spart sich schnell eine ordentliche Summe für Urlaube, Luxuskarren etc. an.

Mit Arbeit und Selbstvertrauen kann man schon ordentlich reich sein in Deutschland. Erst, wenn du über alle Maße und Verhältnisse leben willst, wird es in D tatsächlich eng. Frage: braucht man eine Yacht für 300 Millionen oder reicht der Kreuzfahrturlaub für 50k aus?

War an den Fragesteller adressiert, nivht an dich!

Diese Beispiele von dir über Reiche passen nicht so recht. Schau mal in die Sportszene, was da mitunter verdient wird.Wieviel an Vermögen da einige haben,wenn sie ihre Karriere beenden.

Einige der TV Moderatoren sind Millionäre.

Du kannst auch heute in Deutschland noch vermögend werden, wenn du die Wege kennst, wie das geht.

Diese Rapper und YouTuber haben oft Dreck am stecken und manchmal ist es nicht von Vorteil reich und bekannt zu sein. Reich und unbekannt wäre cool aber ansonsten ist es entspannter mit nem normalen Einkommen ein normales Leben zu führen.

Beim Reich sein sind die Steuern umso nerviger.. warum hinterziehen wohl so viele Fußballspieler Steuern obwohl die es sogar zahlen könnten. Übrigens genau die hast du vergessen als Beispiel, weil die verdienen nochmal viel viel mehr als Rapper oder YouTuber 😂

LeQuestionAsker
Fragesteller

Wie viele Fußballer in Deutschland gibt es wohl mit solch hohen Einnahmen? Die kann man an der Hand abzählen...

Flowfehler1  21.10.2022, 22:34
@LeQuestionAsker

Rapper auch und die reichsten YouTuber Deutschlands verdienen nicht annähernd so viel wie die reichsten Fußballer.. bei den Rappen sieht es anders aus. Da gibt es paar die verdienen so viel wie die 2 reichsten Fußballer. Selbst der reichste YouTuber der Welt MrBeast ist bei 47 mio Euro und du kommst mit 100 mio 😂

Auch als Deutscher kann man englisch lernen und somit auf dem internationalen Markt mitmischen

Ich kenne einen Deutschen, der hat aus ca 300.000 Mark, 100 Millionen Euro gemacht.

300.000 hatte er geerbt ca. Mit u nter 18 schon.

Mit 18 war er kurz fast Pleite.