Hat Leonardo da Vinci die Welt mit seinen Erfindungen verändert?

1 Antwort

Wie viele seiner Erfindungen hat er denn erfolgreich umsetzen können?

Ich wüßte das auf Anhieb gar nicht. Auf jeden Fall hat er viele Entwickler / Erfinder inspiriert und so auf den richtigen Weg geführt.

Erfolgreich konnten seine Erfindungen zu seiner Zeit nicht umgesetzt werden, da kein geeignetes Material gefunden wurde. Allerdings waren die meisten seiner Erfindungen ein Vorbild für heutige Erfindungen wie z.B. den Hubschrauber. OB man sowas allerdings schon als Veränderung für die Welt nennen kann?

@lightnightHD

Ich würde trotzdem zu Ja tendieren. Es werden sich sicherlich viele Andere damit beschäftigt haben, diese neuen Ideen umzusetzen. Das es sehr lange Zeit brauchen würde, bis diese Erfindungen realisierbar sein würden, hätte da Vinci sicherlich nicht geglaubt.

(Natürlich kann ich das nur vermuten.)

@chanfan

Alles klar, danke für deine Hilfe. Werde ich im Hinterkopf behalten!