Was ist deiner Meinung nach die beste Erfindung der Menschheit?

5 Antworten

Ganz eindeutig die "Drahtlose Kommunikation".

Diese hat es ermöglicht, dass Menschen miteinander sprechen und in Verbindung stehen, ohne dass sie sich gegenüber stehen müssen dabei.

Es handelt sich dabei nicht um "irgend ein Werkzeug" sondern um DAS Werkzeug, welche die Welt dorthin gebracht hat, wo sie jetzt steht: Eine Welt, in welcher ich gerade am Rheinufer sitze und auf meinem Notebook GuteAntworten geben kann ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Die BESTE Erfindung gibt es meines Erachtens nicht.

Denn es gibt viele für uns sehr wichtige Erfindungen und Entdeckungen.

Z.B. Das man durch Salz, Hitze, Kälte Essen haltbar machen kann.

oder das Rad, elektrische Energie

usw.

Luan234  18.04.2023, 17:57

Hier geht es nicht um die beste Erfindung der Menschheit, sonder die beste deiner Meinung nach beste Erfindung der Menschheit.

Die Dusche.

Da ich ein Uhren-und Schmuckfetisch habe, natürlich in erster Linie die Uhr!😉 Ansonsten, für mich die Elektrizität und das Rad!

Jede Erfindung bringt uns ein großes Stück weiter und bereichert unser Leben.

LG von 🐝