Welche Erfahrungen habt ihr mit der IHK?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Gute 45%
Keine 36%
Schlechte 18%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schlechte

Die IHK bietet mir nichts und verlangt nur Geld von mir.

Gute

Zwei Mal Ausbildung gemacht. Naja, als Industriekaufmann war es schwieriger. Die Fragen zum Schluss waren doof. Ich schrieb meine Abschlussarbeit im IT-Bereich, die Prüfungskomission hatte davon keine Ahnung und fragte völlig arbeitfremde Fragen. Ich rettete mich irgendwie und bestand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Fragant-Antidepressant

Die haben mir wegen Fehlen eines halben Punktes bei der Abschlussprüfung für Bürokaufleute nicht die Note 1 gegeben. Also arbeiten sie sehr korekt , was sie als Körperschaft des öffentlichen Rechtes auch tun müssen.

Ob die IHK bei Streitfällen zugunsten der Bürger oder der Industrie und des Handels entscheidet, kann ich nicht beurteilen.