Welche durchschnitt braucht man in der Berufschule um Prüfung zu bestehen als Kauffrau in Einzelhandel (IHK)?

2 Antworten

Die Noten in der Berufsschule haben rein gar nichts mit der Prüfung oder der Zulassung zur Abschlussprüfung bei der IHK zu tun. Die Prüfung bei der IHK allein ist es, die darüber entscheidet, ob du die Ausbildung bestehst oder nicht. Der Notendurchschnitt aus der Schule taucht allenfalls auf Wunsch auf dem Abschlusszeugnis der IHK mit auf, muss aber nicht.

Es gibt keinen Durchschnitt zum bestehen, bist du aber zu schlecht in der Schule wird sich dein Betrieb rechtzeitig einschalten.

Ich habe den Fachverkäufer neue Medien + Kfm. Im EH abgeschlossen ua. Und eigentlich brauchte ich nur das Buch Prüfungswissen kompakt um sehr gut und gut zu bestehen.

Die Schule ansich ist auch nicht wirklich schwer.