Ihk Prüfung?

2 Antworten

Weniger als 40 Punkte heißt "ungenügend" und Du bist durchgefallen. Zusammenrechnen muss man da nichts.

Man braucht 50 Punkte um zu bestehen

Pro Prüfung und nicht für alle 3 zusammen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Ausbilder
zooper  15.06.2022, 09:01

Nicht ganz richtig und es kommt auf die Ausbildungsordnung drauf an.

Bspw. Fachinformatiker dürfen in einem Prüfungsfach auf bis zu 30 Punkte runter und easy ohne nachprüfung bestehen wenn die anderen Leistungen es auf über 50 bringt.

Das addieren der Leistungen hat mir allerdings einen Lacher gegeben.

ChristianLE  15.06.2022, 09:09
@zooper

Ja, da hast Du recht, aber bei 17 Punkten in zwei Prüfungen muss man nicht lange recherchieren, um festzustellen, dass das auf gar keinen Fall reicht.

Jede Prüfung zählt einzeln, heißt also das du in allen Prüfungen mindestens 50 Punkte erreichen hättest müssen.. (Ausbildung Industriekauffrau)
Evtl Abweichungen natürlich bei anderen Berufen möglich