Ihk prüfung 3x wiederholen?

1 Antwort

Die Prüfung wird nicht leichter sein, weil du beweisen musst, dass du den erlernten Beruf beherrscht. Wäre ja sinnlos die Anforderungen runterzuschrauben, damit alle bestehen. Dann könnte man das Prüfen auch ganz sein lassen. Woran scheitert es? Eine glatte 4 reicht aus zum Bestehen.

Damon1996
Fragesteller

Ich habe meine Ausbildung abgebrochen und den Stoff in der Schule schon nicht verstanden... Und das ist jetzt 1 Jahr her... Und jetzt muss ich den Stoff lernen den ich nicht mal in der Schule verstanden habe.. Und ich habe Angst nicht mal auf eine 4 zu kommen weil teil 1 und 2 immer 5 war... Und jetzt weiß ich noch weniger an Inhalt.

zilbat  06.11.2021, 16:00
@Damon1996

Wie kannst du eine Abschlussprüfung für eine Ausbildung machen, die du abgebrochen hast?

Damon1996
Fragesteller
@zilbat

Das geht als externe Person zahlst auch die Prüfungskosten selber