IHK Mündliche Prüfung bestanden mit 50 Punkten. Was ist 50 Punkte für eine Note?

5 Antworten

Das ist wahrscheinlich ganz knapp noch eine 4, in manchen Notenschlüsseln der IHK wird die Note auch mit 4,4 oder 4- umgerechnet.

Mit 49 Punkten wärst du wahrscheinlich schon als "mangelhaft" (5) bewertet worden.

Beste Grüße!

Wenn es nur 50 Punkte zu erreichen gab wäre das aber eine 1.

0
@ZuumZuum

Das stimmt natürlich, aber ich habe (natürlich nur auf die Schnelle) nur IHK-Notenschlüssel gefunden, die bis 100 Punkte reichen.

0

Welche Gesamtpunktzahl?

Wenn es nur 50 Punkte zu erreichen gab, wäre das eine 1 oder sehr gut

Wenn es 100 Punkte zu erreichen gab wäre das gerade noch eine 4 oder ausreichend.

kommt auf die Gesamtpunktzahl an, kann ne 4 oder auch ne 3 sein

Würde mann den mit einem notenduchschnitt von 4.3 die prüfung auch bestehen ?

Also ich hatte 50 Punkte erreich und bei denn Test -2-3-3 und auf meinem Zeugnis stand auch bestanden

0

Traurig, wenn Du das nicht weißt!

Das ist genau 1 Punkt mehr als "durchgefallen". Man wollte Dir hier wohl trotz mieser Leistung nicht antun, dass Du durchfällst.

Was möchtest Du wissen?