Welche Digitalkamera ist die beste?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vintage Geschmack bekommt man einfach mit Bearbeitung rein, das hat mit der Kamera nur wenig zu tun. VSCO oder RNI macht dir aus jedem Bild Vintage.

Kameralook:

Bild zum Beitrag

Vintage Look (RNI Agfacolor 40s grainy) :

Bild zum Beitrag

Wenn du Filmlooks in der Kamera haben willst, dann kuck nach Fujifilm. Für alle Kamerahersteller findest du Filmsimulationen, aber nur bei Fuji sind ein paar bereits vorinstalliert und nur bei Fuji (und nicht bei allen Fujikameras) kannst du auch Rauschen hinzufügen. Bei anderen Kameras geht das nur über den ISO.

Viele Filmsimulationen für Nikon findest du hier: Nikon Picture Control Editor (nikonpc.com)

Und für Canon hier: Download The VW Updated 154 Canon DSLR Picture Styles Picture Profiles (cinescopophilia.com)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008
 - (Film, Smartphone, Video)  - (Film, Smartphone, Video)

Moin, ich hab zwar null ahnung von digital Kameras kann dir meine aber empfehlen :)

https://www.amazon.de/-/en/PowerShot-Digital-Optical-ZoomPlus-Stabiliser/dp/B01FKQK030

Ich hab die nicht selber gekauft sondern letzten sommer in irgendeiner Ecke gefunden. Seitdem kommt die immer mit wenn ich mit Freunden raus gehe. Auch im Urlaub war sie mein treuer Begleiter. Zum gefragten "Vintage geschmack ", Die Kamera hat einen Knopf den man umlegen kann wodurch man einen Filter drauf hat. Der ist wirklich gut. Benutze den auch durchgehend Der macht die Ränder dunkler und gibt dem ganz generell so ein gewissen flare. Nur zu empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung