Problem mit Digitalkamera Sony, kann mir jemand weiterhelfen?

1 Antwort

ja, das kann passieren...
Jedes mal wenn die Kamera auf die Speicherkarte zugreift oder wenn du die Kamera ein oder aus schaltest kann es passieren, dass da "murks" geschrieben wird und die Karte dadurch nicht mehr lesbar ist. Die Gute Nachricht ist, dass dann im Normalfall nur was an der Dateistruktur kaputt ist was ein Profi aber reparieren kann. Die schlechte Nachricht: das kostet natürlich Geld! Und: du solltest davor auf keinen Fall selbst versuchen da irgendwas dran zu machen.
Du müsstest dich dazu an einen Datenrettungs-Service wenden.

Die noch schlechtere Nachricht: es kann neben der "Software seiteigen" Problematik auch ein Hardware Problem sein, das heisst dass da tatsächlich an der Karte selbst ein Defekt ist. Auch da kann ein Profi evtl. helfen und zumindest einen Teil der Daten retten, aber dann auch zu etwas höheren Preisen

Wenn du das Geld nicht ausgeben willst kannst du natürlich auch selbst versuchen mit einem Datenrettings-Tool die Daten wieder herzustellen, allerdings mit der Gefahr dass das nicht funktioniert und dabei sogar noch etwas verschlimmert wird so dass dann auch ein Datenrettungs Profi das Leben schwerer hat oder sogar keine Chance mehr hat die Daten zu retten. Also sollte man das nur dann machen wenn man sicher ist, dass man nicht doch später noch den Profi braucht