Wie kriege ich meine Kamera wieder zum laufen?
Servus leute, ich habe meine alte Digitalkamera wiedergefunden und möchte damit wieder Fotos machen. Allerdings habe ich das Problem, dass wenn ich Fotos mache diese nicht ,,gespeichert,, werden und dann das aufploppt beim anschalten (Foto).
Bei der Kamera handelt es sich um eine Sony DSC-WX350
Liegt das an der Speicherkarte?
4 Antworten
Du solltest eine andere Speicherkarte verwenden.
Das erste was du machen solltest: es mit einer anderen Speicherkarte versuchen. Das wird das Problem wahrscheinlich lösen.
Oder nur die Karten mal rausnehmen und die Kontakte reinigen, dann mehrmals einstecken und rausnehmen.
Vermutlich ja. Am besten Speicherkarte in der Kamera mal formatieren. Ggf Ersatzspeicherkarte ausprobieren. Wenn eine andere auch nicht funktioniert, gibt es wohl einen Fehler in der Kamera. Schauen, welche Karten auch max unterstützt werden. Nicht alle Kartengrößen&Typen laufen in jeder Kamera...
Höchstwahrscheinlich liegt es an der Speicherkarte die zu alt ist, weil sie jahrelang rumlag. Also Karte am besten austauschen, aber achte auch drauf, mit welchen SD Karten die Kamera klar kommt. Nicht jede Kamera kann auf SDHC oder SDXC Karten speichern.