Wann geht eine Digitalkamera an?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Batterie wird natürlich auf jeden Fall gebraucht.

Speicherkarte nur, wenn du damit auch fotografieren willst (und die Kamera selbst keinen Speicher eingebaut hat).

Wird die Kamera erst angehen wenn nur die Batterie drin ist?

Ich glaube kaum, dass es irgendein elektronisches Gerät auf der Welt gibt, das jemals ohne Strom angesprungen ist. Natürlich wird sie erst angehn wenn die Batterie drin ist.

Normalerweise gehn Kameras auch ohne Speicherkarte an und spucken dir dann zumindest die Meldung aus, dass keine Karte eingelegt ist.

ich kenne ein tv-gerät, da sich mein sohn gekauft hat, das tatsächlich keinen power-schalter hat, sondern per fb nur in den stand-by betrieb geht, bzw. per kabel vom netz getrennt werden kann.

ein batteriebetriebenes gerät, bzw. eine kamera ohne power (on-off-schalter) gibt es nicht, du hast einfach nicht genau hingesehen oder die anleitung nicht sorgfältig gelesen. angenommen, sie würde mit batterie/akku ständig on oder stand-by sein, würde dein akku/batterie in der hälfte der üblichen zeit dadurch "leergenuckelt" sein.

wenn ein hersteller solchen müll herstellen würde, könnte er nach 6 monaten gleich wieder konkurs anmelden, weil niemand solche fehlkonstruktionen kaufen würde.

Batterie oder Akku, dann sollte es funktionieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ohne Strom geht bei Digitalkameras nichts.