Welche Batterie für Digitalkamera?

2 Antworten

Wenn du bei Batterien bleiben möchtest, würde ich statt R6 LR6 Batterien kaufen. Diese können zwar etwa teuerer sein als R6, halten aber viel länger durch.

Mit Akkus habe ich die besten Erfahrungen mit den Fabrikaten von Aldi gemacht.
Ich habe vorher auch andere Marken wie Varta oder Maxell probiert, die jedoch nicht an die Lebensdauer der Aldimodelle herankamen.

Entscheidend für langlebige Akkus ist auch das Ladegerät und wie die Akkus geladen werden.
Nach vielen verschiedenen Ladegeräte bin ich ebenfalls bei einem Discounter hängen geblieben.
https://www.lidl.de/de/tronic-universal-akkuladegeraet-tlg-1000-c5/p229784?gclid=CIPBuOLaztICFdZsGwodXt4CGw

LG Lazarius

Welche Akkus hast du verwendet? Der Hersteller ist egal. Der Typ ist wichtig.