Leere Batterie öffnen?

4 Antworten

Das Kurzschlussrisiko ist das geringere Problem. Viel spannender ist, was passiert, wenn Lithium an die Luft kommt. Je nach dem, wie die Batterie konstruiert ist, kann es durchaus zur Selbstentzündung beim Öffnen kommen. Die dabei entstehenden Rauchgase können hochtoxisch sein.

Warum öffnen ? zum Wertstoffhof oder in die Batteriesammelstation. Die Inhaltsstoffe sind bestimmt nicht gesund.

Außerdem gibt es genug Bilder im Netz, wo man sieht, wie sie innen beschaffen ist. ( Schnittmodelle )


vprot.exe entfernen?

Seit einiger Zeit öffnet sich nach dem Start eine leere Seite. Man kann sie verkleinern und auch schließen. Im kontexm. gibt es keine weiteren Funktionen, auch keine Eigenschaft. Durch ein Icon  bin ich auf die "Vprot. exe" im Autostart im Taskmanager gekommen. Kann das sein? Wie kann man sie entferne?

...zur Frage

Auto mit LOSER Autobatterie überbrücken?

Hallo zusammen, kann ich mein Auto bei dem die Batterie leer ist mit einer vollen, jedoch "losen" (also nicht in ein anderes Fahrzeug eingebauten) Batterie (beide 12V) überbrücken?

Ändert sich etwas an dem üblichen Prozedere?

Nochmal zur Sicherheit:

  1. Plus (rot) an leere Batterie
  2. Plus (rot) an volle Batterie
  3. Minus (Schwarz) an volle Batterie
  4. Minus (Schwarz) an Motorblock oder unlackierte Stelle im nicht startenden Fahrzeug.
  5. Fahzeug starten und Kabel in umgekehrter Reihenfolge entfernen
...zur Frage

Unterschiedlich "volle" Batterien mixen

Hi. Ich habe hier einen kleinen Rotor, der mit 3 Batterien betrieben wird. Mit voll aufgeladenen Batterien dreht er sich immens schnell, zu schnell für meinen Geschmack. Ich habs nun mal mit 2 leeren und einer vollen Batterie ausprobiert, die Geschwindigkeit ist sehr viel besser. Nun hab ich hier auf der Website gelesen, dass das "mixen" von Batterien keine gute Idee ist. Die leeren Batterien würden wieder aufgeladen und dadurch kaputt gehen, schlimmstenfalls auslaufen. Meine Frage: Passiert das auch bei wiederaufladbaren Batterien? Könnte ich einfach zwei leere wiederaufladbare Batterien und eine volle Batterie da rein tun? Der Energieverlust ist mir ziemlich egal, mir gehts nur darum dass die nicht auslaufen oder mir um die Ohren fliegen :D

Danke

...zur Frage

Was ist beim Öffnen einer aufladbaren Batterie zu beachten?

Hallo zusammen ! :)

Wie bereits oben erwähnt , würde ich gerne wissen ob es beim öffnen einer wiederaufladbaren Batterie etwas zu beachten gibt . Ich meine , ob beim öffnen gefährliche Gase , Säuren entstehen oder , dass während / nach dem öffnen , flammen gar explosionen enstehen . Wie ich weiß ist in solchen Batterien (eigentlich immer) Lithium enthalten , mich würde zudem interessieren wie es sich gegenüber Haut verhält .

Thx im vorraus (ps: Diese Frage dient lediglich nur als Schulwissen , habe nicht vor dergleichem Privat zu tun ;) )

...zur Frage

Mein Garagentor lässt sich über den Taster nicht zuverlässig öffnen und schließen. Nach ca. 1 Std. reagiert es auf den Taster nicht mehr?

Ich habe zwei Garagentore. Beide lassen sich über Funk und jeweils einen Taster öffnen und schließen. Bei einem Tor funktioniert der Taster aber nur, wenn das Tor kurz vorher per Funk bewegt wurde. Wurde das Tor ca. eine Stunde oder länger nicht bewegt, löst der Taster keinen Impuls für Öffnen oder Schließen aus. Den Taster habe ich auch schon erneuert, daran liegt es nicht. Weiß da jemand Rat?

...zur Frage

Wenn ich eine komplett leere und eine volle Batterie in eine FahrradLampe tue, wird die volle Batterie dann bis zum Ende geleert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?