Besser für draußen: Alkaline- oder Lithium-Batterien?

2 Antworten

Bei guten Batterien gibt es da eigentlich keine großen Unterschiede. Aber achte mal beim Kauf auf die Stromstärke. Die Spannung ist an sich überall gleich, aber die Stromstärke kann variieren. Welche mit einer niedrigeren Stromstärke sind für ein solchen Antrieb in der Regel ausreichend und halten dafür entsprechend länger.

Lithium ist doch ein Alkalimetall oder?

DerTroll  12.03.2011, 17:49

Ja zusammen mit Natrium, Kalium, Rubidium, Caesium und Francium. Aber bei Lithum ist es eben genau Lithium und kein anderes.