Batterien im Einzelhandel/Onlineshop?

5 Antworten

ich habe mir online wiederaufladbare Batterien geholt und betreibe ein Ladegerät.

Ja, im ersten Anlauf (Anschaffung) erscheint das teuer...aber es hat sich nach relativ kurzer Zeit bereits amortisiert. Außerdem sind seitdem keine "Wegwerf-Batterien" mehr angefallen.

Es könnte daran liegen, dass wer rasch/sofort Bedarf an Batterien hat, bereit ist den Mehrpreis zu zahlen.

Als Patriot kauft man selbstverständlich beim örtlichen Einzelhandel ein.

electrician  28.10.2023, 08:49

Danke! Solche Antworten mag ich...

z.B. weil Batterien nur begrenzte Halbarkeit besitzen und man keinen entsprechend großen Bedarf hat.

Welchen Einzelhandel meinst du? Habe erst letztens bei Media Markt Duracell Batterien gekauft. 32 Stück für 15€. Da kann Amazon nicht mithalten.

Oder meinst du Supermärkte, welche auch Batterien anbieten? Das liegt dann an den Einkaufspreisen. Diese sind natürlich um einiges höher, als die von MediaMarkt und Amazon.

Brotkrumen89
Fragesteller

Genau ich meinte Supermärkte. Media Markt ist bei mir erst in 60km der nächste und da bleibt nur edeka , Roßmann usw.

Natürlich kaufen dort denn viele ältere Leute 2 Batterien für 5€