Wieso sind duracell batterien deutlich teurer als amazon basic batterien?

4 Antworten

Hallo,

teste es doch mal:

Gleiche Belastung für je eine davon!

Wer länger durchhält hat gewonnen. Hält Duracell doppelt solange - kosten beide gleichviel...

Grüße aus Leipzig

Tatsächlich gab es vor 3 oder 4 Jahren einen Test, bei dem sogar Günstig-Batterien bei gleicher Leistung besser abschnitten. Ansonsten gilt eben wie immer: Marketing sorgt für Umsatz, kostet aber auch Geld.

Hast du auf die Kapazität geachtet? Wenn die Duracell mehr Milliamperestunden haben, ist es ja klar, dass sie teurer sind. Abgesehen davon kommt es ja auch auf den Qualitätsunterschied an. Und zu guter letzt noch der Name, den kauft man bei bekannten MArkenprodukten ja auch jedes mal mit ein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektrofachkraft im Kunden- und Wartungsdienst

Sind die Batterien von amazon basic denn auch Alkaline Batterien?

Meistens sind die günstigeren Batterien Zink-Kohle Batterien, die sind zwar günstiger in der Herstellung, laufen aber auch schneller aus und machen eher schlapp.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung