Kann man so eine alte Digitalkamera auch ohne Speicherkarte benutzen?

5 Antworten

Ja das geht auch ohne Karte, da die Kamera auch einen internen Speicher hat. Aber der ist normalerw sehr klein, meistens kann man damit nur einige Bilder speichern. Deine hat glaub ich so um 30 mb internen Speicher, also extrem wenig.

Ob die Kamera einen internen Speicher hat siehst du wohl daran, wenn du ein paar Fotos machst und du kannst sie danach auf der Wiedergabetaste nochmal anschauen.

Wenn das nicht geht, dann wird sie auch keinen internen Speicher haben. Im Übrigen kosten Speicherkarten nicht die Welt, kriegt man für weniger als 10€.

Ohne Speicherkarte hat die Kamera nur 29 MB Speicherplatz, also fast gar nichts. Damit kannst du dann nur eine Handvoll Bilder aufnehmen, bevor der Speicher voll ist.

Eine ähnliche Kamera in meinem Dunstkreis schaffte mit dem internen Speicher je nach Auflösung 2 - 4 Bilder. Dann war der Speicher voll!

Nein, denn die meisten Kameras hsaben keinen internen Speicher, sondern speichern die Bilddaten sauf der Speicherkarte.

Aber solche Speicherkarten bekommst du doch zum Spotpreis bei Ebay.