Digitalkamera hilfe?

.

3 Antworten

Stell mal den kleinen Schiebeschalter an der Seite der Karte um. Das ist der Schreibschutz, vlt. ist der ja bei allen Karten aktiviert. Es könnte auch sein dass die Karten zu eine hohe Kapazität haben, die Kamera hat ja einige Jahre auf dem Buckel und die akzeptieren oft nur Karten bis zu einer bestimmten Größe.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere und filme gerne
Von Experte IXXIac bestätigt

Alte Kameras brauchen auch in den meisten Fällen alte Speicherkarten (bzw. Speicherkarten mit veralteten Standards). Also mit einer krachneuen SDXC Karte kommst du nicht weit, weil es den Standard eben vor 10-20 Jahren noch nicht gab.

Informiere dich, welches Modell du gekauft hast und welche Speicherkarten unterstützt werden. Wahrscheinlich brauchst du eine SDHC Karte oder sogar eine ohne HC (diese alten Karten gibt es nur mit max. 2GB).

in so eine alte Kamera gehört auch eine alte Speicherkarte, sonst kann das zu Problemen kommen, weil die Kameras so neue Karten evtl. gar nicht "kennen"...

Zudem sollte die Karte auch in der Kamera neu formatiert werden