Schwarzer Bildschirm bei Canon Powershot S3IS?
Meine Kamera ist an und der Bildschirm auch aber zeigt nicht die Sache an die ich fotografieren möchte also es ist wie wenn die Linse geblockt wird ist aber alles frei. Ich habe noch keine Speicherkarte drinnen denkt ihr es liegt daran? Habe sie heute auf dem Flohmarkt gekauft sonst funktioniert alles
4 Antworten
Hallo
das ist ein schon lange (20 Jahre) bekanntes Problem der Canon Powershot IS mit Zentralverschluss und instandsetzbar. Das BSOD Problem bekommen irgendwann alle Canon Kompaktkameras bzw alle Kompaktkameras mit einer Canon OED Optikeinheit. (Das steckte auch in Casio, Leica, LG, Lumix, Ricoh, Medion, Minolta, Sony)
Zudem gibt es noch das CCD Sensor Problem, dass betrifft aber auch andere Marken der Ära.
www.google.com/search?q=canon+powershot+s3+is+black+screen+problem+fix
Du hast sie auf Aufnahmemodus und auf dem grünen "Auto"-Modus stehen? Dann sollte sie eig was anzeigen. Hab noch keine Kamera gesehen, die nur mit Speicherkarte ein Livebild anzeigt... Wenn alles nichts nutzt, wird sie evt einen Sensorfehler haben und ist defekt. Das wirst Du aber wohl nicht nachweisen können, dass das bei Kauf schon war, da nicht vor Ort getestet...
Hm, schwierig zu sagen. Vielleicht legst du tatsächlich mal eine Speicherkarte ein oder drehst am Modusrad. Du kannst auch mal die Einstellungen auf Werkseinstellungen zurücksetzen, ob das dir weiterhilft.
Schade, dass es nicht geklappt hat... Ich drücke dir die Daumen!
du hättest die kamera besser gleich auf dem flohmarkt ausprobieren sollen oder dir vorführen lassen. da hat dir jemand eine defekte angedreht, umtausch, garantie oder rückgabe "fehlanzeige"
Da habe ich dem Verkäuferer leider zu viel geglaubt, denn er meinte es funktioniert alles.Vielen Dank für die Antwort
Ich habe sie gerade zurückgesetzt geht immer noch nichts. Morgen mache ich mal eine Speicherkarte rein und melde mich nochmal. Vielen Dank für die Antwort