Schwarzer Bildschirm bei Canon Powershot S3IS?

4 Antworten

Hallo

das ist ein schon lange (20 Jahre) bekanntes Problem der Canon Powershot IS mit Zentralverschluss und instandsetzbar. Das BSOD Problem bekommen irgendwann alle Canon Kompaktkameras bzw alle Kompaktkameras mit einer Canon OED Optikeinheit. (Das steckte auch in Casio, Leica, LG, Lumix, Ricoh, Medion, Minolta, Sony)

Zudem gibt es noch das CCD Sensor Problem, dass betrifft aber auch andere Marken der Ära.

www.google.com/search?q=canon+powershot+s3+is+black+screen+problem+fix

Du hast sie auf Aufnahmemodus und auf dem grünen "Auto"-Modus stehen? Dann sollte sie eig was anzeigen. Hab noch keine Kamera gesehen, die nur mit Speicherkarte ein Livebild anzeigt... Wenn alles nichts nutzt, wird sie evt einen Sensorfehler haben und ist defekt. Das wirst Du aber wohl nicht nachweisen können, dass das bei Kauf schon war, da nicht vor Ort getestet...

Hm, schwierig zu sagen. Vielleicht legst du tatsächlich mal eine Speicherkarte ein oder drehst am Modusrad. Du kannst auch mal die Einstellungen auf Werkseinstellungen zurücksetzen, ob das dir weiterhilft.

Woher ich das weiß:Hobby – Fotografiere seit Jahren, aber man lernt nie aus!

Fsubar 
Beitragsersteller
 16.03.2025, 18:43

Ich habe sie gerade zurückgesetzt geht immer noch nichts. Morgen mache ich mal eine Speicherkarte rein und melde mich nochmal. Vielen Dank für die Antwort

PIZZAMAN777  16.03.2025, 18:44
@Fsubar

Schade, dass es nicht geklappt hat... Ich drücke dir die Daumen!

du hättest die kamera besser gleich auf dem flohmarkt ausprobieren sollen oder dir vorführen lassen. da hat dir jemand eine defekte angedreht, umtausch, garantie oder rückgabe "fehlanzeige"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fotos mit SLR (Minolta, Canon) seit über 40 Jahren

Fsubar 
Beitragsersteller
 16.03.2025, 18:42

Da habe ich dem Verkäuferer leider zu viel geglaubt, denn er meinte es funktioniert alles.Vielen Dank für die Antwort

noname68  16.03.2025, 18:44
@Fsubar

wenn du glück hast, und das ein händler mit so einer "außenstelle" war, ist er nächste woche wieder auf dem flohmarkt. gehe hin, reklamiere/versuche es, schlechter kann es nicht mehr werden, aber besser.