Brauche ich eine Speicherkarte für meine Kamera?

4 Antworten

Ich hab mir die Canon EOS R7 gekauft. Das ist meine erste Kamera. Muss ich mir eine Speicherkarte dafür kaufen oder kann ich die Kamera auch ohne verwenden?

1000+ für ne Kamera ausgeben und dann bei ner 10€ Speicherkarte rumgeizen. 🤦🏻‍♂️

Ich ahne fast, dass du einer dieser Käufer bist, die ihr komplettes Geld für ne Kamera rausschleudern und vergessen, dass auf die Kamera auch ein ordentliches Objektiv sollte und man noch anderes Zubehör braucht. Also ja, eine Speicherkarte brauchst du bei jeder professionellen Kamera. Nur Digitalknipsen haben einen eingebauten Speicher. Ebenfalls gut wäre ein Stativ und ein PC um Fotos zu bearbeiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Ja. Nimm am besten eine große mit 256 oder 512 GB und hoher Übertragungsgeschwindigkeit (U3, V30 oder V60). Diese Kamera ist eine kleine Billigkarte nicht wert ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere und filme gerne

naja, du kannst die Kamera auch per USB an einen Cpmputer anshließen so dass die Bilder direkt da hin übertragen werden (mit geeignetem "tethering" Programm) dann brauchst du nicht unbedingt eine Speicherkarte,

ansonsten, wenn du mit der Kamera frei rum laufen willst, dann ja, dann geht das nicht ohne Speicherkarte

Manche Kameras habe einen internen Speicher für 2-3 Bilder. Ob das die EOS hat, weiß ich nicht. Du brauchst aber auf jeden Fall eine Speicherkarte.