Ist die Canon EOS R7 auch eine Sportkamera wie die Canon EOS 7 DMark II oder sogar noch besser für Sport geeignet?

2 Antworten

Nach dem Video, dass ich dir zu deiner letzten Frage schon gepostet habe, solltest du dir das eigentlich selbst beantworten können.

Eine Kamera die bis zu 30 Bilder/Sekunde schießen kann und verlässlich Gesichter und Augen über den gesamten Bildschirm nachverfolgen kann ist natürlich besser als eine mit 10fps, die nur normales Objekttracking über AF-Punkte in der Mitte beherrscht.

Die R7 wird von Canon selbst als Kamera für Wildlife-Fotografie beworben, was die selben Anforderungen wie Sportfotografie stellt:

Canon EOS R7 Kamera - Canon Deutschland

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008
Eisenklinge  12.12.2022, 23:05

Hallo, was ist denn der wichtigste Unterschied zwischen der R7 und D7

Uneternal  12.12.2022, 23:52
@Eisenklinge

Echtzeit-Tracking von Gesichtern, Augen, Tieren und Fahrzeugen. In-Body Stabilisierung.

Jede DSLR mit Serien Bild Funktion und schneller Verschlusszeit, sind für Sport Aufnahmen geeignet.

4-6 Bilder pro Sekunde sollten es im Idealfall sein.

christl10
Fragesteller

Die Serienbildgeschwindigkeit ist zu langsam. Du benötigst zumindest 7 bis 8 Bilder / Sekunde. Die 7D hat 10 Bilder / Sekunde und die R7 hat sogar 15 Bilder / Sekunde.