Speicherkarte für DigitalKamera?

4 Antworten

je schnell eine karte speichern kann, umso besser

aber auch umso teurer. in tests gab es zwar keinen gravierenden unterschiede zwischen teuer und billig bei gleichem speicherspeed, aber die testsieger waren immer die marken-speicherkarten.

Das sind alles nur UHS 1 Karten die Schreibwerte die da draufstehen kannst du vergessen die erreicht man höchstens mit einen Originalen Sandisk Cardreader

UHS 1 kann Maximal 104Mbits (Vorrausgetzt die Kamera kann das und das ist selten der Fall)

tja... wie die anderen sagten, die Geschwindigkeit der Karte machts. ABER: Je älter die Kamera ist, desto langsamer muss die Karte sein. Da die alte Kamera die neuen Karten nicht lesen kann.

Also, welche Kamera hast du? Bzw. was steht im Handbuch, welche Karte du kaufen sollst?

Die ultra plus würde sicher reichen. Solltest du allerdings Serienaufnahmen machen wollen, dann ist die schnellste gerade gut genug.