Wie lange 1080p Videos auf 32 GB Speicherkarte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja wenn ich nicht total bekloppt bin würde ich sagen das: wenn 5MB pro Sekunde verbraucht werden,in einer Sekunde 0,2(1/5)MB verbtaucht werden. 32GB=32000MB (1GB=1000MB) also 0,2MBx32000=6400 Sekunden/60 = etwa 106 Minuten.

Ich hoffe das ist richtig so ist schon ziemlich spät und ich hab Ferien xD(hab lange nix mehr gemacht ^^)

!!!Aber nur wenn die Schreibrate konstant 5MB ist!!!

Hast du das mit der Karte schonmal ausprobiert? Denn 5MB/s sind ziemlich wenig und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kamera kontinuirlich aufnimmt (außer sie hat einen extrem großen Puffer..).

Ich kenne die Kamera nicht und ich kann dir nicht sagen, wie stark sie das Video komprimiert, etc.. Deshalb probier es doch einfach selbst aus. Lauf mit der Kamera eine Minute lang durchs Haus und schau dir dann an, wie groß dieses einminütige Video ist! Dann kannst du es ungefähr hochrechnen!

Was möchtest Du wissen?