Welche Speicherkarte für Nikon D50?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dürfte kein Problem sein. Normalerweise reicht aber auch eine einfache, nicht so superschnelle, weil die Dateien sowieso nicht allzu groß sind. Empfohlen werden ja lt. Bedienungsanleitung welche bis max. 1 GB (von Nikon getestet), meine aber, dass bis max. 2 GB-Karten verwendet werden können.

nur max. 2 GB? Ich dachte eher an 32, wenn nicht sogar 64... Das heißt die kann ich dann nicht verwenden?

0
@floraidh

Nein, solche Größen gab es zur Zeit der D50 noch nicht. Ein in RAW aufgenommenes Bild der Kamera ist im Schnitt 5 MB groß, es passen also ca. 400 Bilder auf eine Karte, und filmen kann sie nicht, von daher reichen 2 GB.

0

Nein, die Extreme gibts nur als SDHC und SDXC Karten und diese werden von der D50 nicht unterstützt. Nur SD Karten bis 2GB sind geeignet.

Schade, danke sehr.

0

Canon EOS 1000D - Ist eine 128 GB SDHX Speicherkarte Kompatibel?

Hallo zusammen,

ich habe eine Canon Eos 1000D, jetzt fahre ich bald in den Urlaub und meine jetzige 16 GB Speicherkarte ist mir etwas zu klein. Im Internet habe ich ein nettes Angebot von einer SanDisk Extreme 128 GB SDXC Speicherkarte (80 MB/s, UHS-I, Class 10) gesehen und würde mir gerne die Speicherkarte kaufen. Die Frage ist nur, kann die Canon Eos 1000D die 128 GB Speicherkarte verarbeiten ?

Im Internet habe ich schon gelesen das Nutzer 32 GB Speicherkarten nutzen... doch ob es mit einer 128 GB SDHX geht habe ich leider nicht gefunden...

könnt Ihr mir helfen und mir sagen ob ich eine 128 GB SDHX Speicherkarte in meiner Canon EOS 1000D nutzen kann.

Vielen Dank

...zur Frage

Meine Nikon D50 nimmt alles lila auf...

Guten Tag an alle, ich habe ein Problem. Ich habe eine Spiegelreflex-Kamera bekommen, bin aber noch totale Anfängerin und kenne mich noch so gar nicht aus. Das hatte zur Folge, dass ich irgendwas umgestellt habe, und nun kommen die Bilder alle lila raus. Ich habe keine Ahnung, wie ich das hingekriegt habe. Hab ein paar mal versucht, das selber wieder in Ordnung zu bringen, aber das war sehr unklug :D Weiß jemand vielleicht, wie ich das rückgängig machen kann?... :( Meine Kamera ist eine Nikon D50.

Danke im Voraus!

...zur Frage

SanDisk Extreme SDHC oder SanDisk Ultra SDHC?

Hey Leute,

habe mir die Canon EOS 600d gekauft, da ich gute Videos aufnehmen wollte. Nun ging das mit meiner alten Speicherkarte nicht, da die Aufnahme immer abgebrochen wurde. Nun wurde mir gesagt das dass an der Speicherkarte liegt. Ich hatte eine von Müller (SDHC 32 GB Class 4). Scheinbar muss es über Class 4 liegen. Nun habe ich mich im Internet schlau gemacht und mir wurde die SanDisk Extreme SDHC 32 GB Class 10 empfohlen. Nun habe ich soeben bei Media Markt angerufen aber die hatten nur die SanDisk Ultra SDHC da. Was für ein Unterschied gibt es zwischen den beiden, bzw welche ist besser und mit welcher kann ich dann sicher auch gute Videos aufnehmen? Oder liegt das nur an diesem "Class 10"? Würde mich über schnelle Antworten rießig freuen.

Danke schonmal im voraus!

Liebste Grüße, Nathalie.

...zur Frage

Nikon D5300 SDXC 64GB Karte beschädigt bzw. wird nicht erkannt?

Habe mir vor kurzem die Nikon D5300 gekauft und diese wurde heute geliefert. Ich wollte meine SD-Karte anschließen, allerdings kam dann eine Fehlermeldung das die Karte beschädigt sei. Ich hatte die Karte vorher in einer anderen Kamera und hab die SD-Karte gerade eben am Computer Formatiert, allerdings unterstütz die Karte seltsamer Weise nur exfat und NTFS, könnte es vielleicht daran liegen das die Kamera, die SD-Karte als beschädigt ansieht? Oder ist es etwas anders? SD-Karten Link-------->

https://www.amazon.de/SanDisk-Extreme-Speicherkarte-90-MB-Class/dp/B01M0I3H4Q/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1493143866&sr=8-4&keywords=sandisk+extreme+64gb

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Speicherkarte GB?

Hallo ich möchte gerne wissen wo man Speicherkarten fürs Handy kaufen kann? Welche Karte hat das höchste GB? Oder bis wie viel GB kann eine Speicherkarte haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?