Welche dieser Jugendwörter/ Umgangssprache benutzt ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Digga/Alter 48%
Läuft 17%
Cringe 13%
Andere .... und zwar? 11%
Chillen 7%
Bruder/Brudi/Bro 2%
Crush 2%
lmaoo101  19.02.2022, 09:56

Danke für den Stern Schwesterherz <3

Meve7
Fragesteller

Nichts zu danken ♡

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Cringe

Gefühlt zu jeder Sache ahahaha

„Alter“ sag ich auch voll oft.

Und du?

LG

Meve7
Fragesteller

Eigentlich keins davon. Viele Grüße zurück. :)

Kein einziges der genannten und mir fällt auch sonst nichts ein. Ich spreche immer noch so, wie man in den 70ern gesprochen hat. Aber ich habe damals auch als Jugendlicher Jugendworte vermieden. In sprachlicher Hinsicht bin ich ziemlich konservativ.

Läuft

Hallo,

ich bin zwar GSD keine Jugendliche mehr, aber ich nutze das Verb laufen recht häufig. Manchmal sage ich sogar "Läuft bei dir."

Ansonsten habe ich den Eindruck, dass viele Jugendliche häufig gar nicht wissen, was die sogenannten Jugendwörter überhaupt bedeuten (sollen) bzw. sind sich uneins über deren Bedeutung.

Bild zum Beitrag

AstridDerPu

 - (Schule, Deutsch, Sprache)
Cringe

Und unter Freunden sagen oder eher schreiben wir auch Bruder

LG

Lisa 🤍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schülerin💀
Andere .... und zwar?

"weird" oder "nice".

Und wenn meine Hündin gerade pinkelt, sage ich manchmal zu meinem Partner "läuft".