Kennt ihr Wörter die einen typisch englischen oder amerikanischen Slang haben (Jugendsprache)?

3 Antworten

Ein Wort kann keinen "Slang haben". Ein Wort kann höchstens "Slang" SEIN. Dies sind z.B. Wörter wie booty, swag, shtick, chav, durk, noobie, dumbass, bull usw.

Bei urbandictionary.com findest Du Tausende von Slang-Wörtern.

Bswss  18.09.2012, 15:11

booty = Hintern. noobie = Anfänger. durk = Dummkopf. chav = Proll....

Es gibt natürlich auch Redewendungen, die im englischen oft zum Einsatz kommen, z.B.:

Get rid of it! Weg damit! That figures. Das war ja klar. to drive sb. bananas jmd. verrückt machen You're nuts. Du bist verrückt. You are a rock star! Du bist ein Genie! You're a gem! Du bist ein Schatz! Yo mama Deine Mutter It was just a giggle Das war bloß Spaß. That was plain enough! Das war deutlich! [taktlos] That really brought him down to earth (with a bump). =Das war eine kalte Dusche für ihn. for the birds für die Katz You don't wanna know. Frag' lieber nicht. to go for a spin eine Spritztour machen

usw.

Zu dem Thema gibt es auch ganz hervorragende Bücher (z.B. "Amerikanisch 3 in 1" - einfach mal bei Amazon eingeben)

Gruß

als doo-wops werden Spaghettifresser (italiener) bezeichnet :) (nicht grade nett) Wassup? ist meistens die Frage nach dem was der andere noch vorhat oder grade machen will.

lannylitte  18.09.2012, 14:21

Statt wassup geht auch vas happenin In der umgangssprache in england und amerika wird viel abgekürzt und manche wörter werden einfach generell weggelassen :)

Bswss  18.09.2012, 14:27

Sorry to correct you: Die abwertende Bezeichnung für Italiener ist "wops" und auch nicht gerade aktuell, nicht "doo wops". "Doo-wop" war eine Musikrichtung der späten 50er Jahre.

"Wassup" ist, auch kein echter Slang, sondern nur schalmpige Aussprache von "What's up"?

Slang hat weder mit Ausspache noch mit Grammatik etwas zu tun.