Werden deutsche Bücher in England/Amerika verfilmt?

2 Antworten

Ja, "Head full of honey" ist die amerikanische Fassung von "Honig im Kopf". (Ach so, Honig im Kopf ist natürlich auch ein Film, kein Buch. Hmm... Dann muss ich noch mal nachdenken... 🤔)

BarryAllen1  11.02.2023, 11:27

das lustige ist, dass der amerikanische Film ebenfalls von Til Schweiger gemacht wurde. Hat mal eben seinen eigenen Film als Remake gemacht

Der Vorleser fällt mir ein.

Im Westen nichts Neues gibts auch in einer Hollywoodversion

Die unendliche Geschichte

gibt sicher noch mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – begeisterte Cineastin
BarryAllen1  11.02.2023, 11:28

die unendliche Geschichte ist eine deutsche Produktion. Davon gibt es leider keine Hollywood-Version, obwohl ich noch sehr hoffe, dass das kommt, da ich den deutschen Film überhaupt nicht mag. Ok, der 2. Teil ist aus Amerika, der ist aber auch nicht gut

DieMelanie222  11.02.2023, 11:40
@BarryAllen1

Das ist falsch, die unendliche Geschichte ist eine deutsch amerikanische Co. Produktion, gedreht wurde der Film in englischer Sprache.