Ja, du kannst deiner Freundin bedenkenlos Raffaellos schenken. Sie sind halal.

Es gibt ein App namens Halalcheck

Hey, checkout HallalCheck App

Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.halal.helalcheck 

 IOS: https://apps.apple.com/pk/app/halalcheck-net/id1253611545

Da kann man sowohl Produkte einscannen, als auch nach Produkten suchen.

Wenn du es nicht installieren möchtest, dann kannst du : halalcheck auch einfach googeln und dann dort suchen.

...zur Antwort

Ve aleykümselam.

İnşaAllah wurde dein Fasten angenommen.

Dua kann man machen, es reicht aber aus wenn du mit Basmala dein Fasten brichst.

...zur Antwort

- hinlegen, versuchen zu schlafen

- Wasser mit Zitrone

- Kaltkompresse am Stirn hilft mir total gut

- Kopf-Stirn-Schläfen- Massage

Die Kopfschmerzen können auch von Aufregung/Stress, Erholungsphase, Änderung im Schlaf - Wach Rhythmus oder Menstruation kommen.

Gute Besserung.

...zur Antwort

Mach einfach wie du meinst.

Ist doch tausend mal besser, als wenn man mit Jogginghosen wie penner (tut mir leid für die Bezeichnung) unterwegs ist.

Die dich so ansprechen, sollten sich erst mal selbst anschauen.

...zur Antwort

Ve aleykümselam und herzlich willkommen im Islam.

Du kannst zu sehen, dass du breitere, lockere, weite Kleidung trägst.

Ein Kleid wäre als Beispiel ganz einfach zu kombinieren und ist zudem sehr bequem.

Falls du kein Kopftuch haben solltest, kannst du auch mit einem Schal dein Kopftuch binden.

Eventuell kannst du dir ja auch was ausleihen, sofern es möglich ist.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Alles Gute.

...zur Antwort

Hallo Samiroa,

Du hast es schon selbst erkannt, dass es keine Entschuldigung ist.

Du kannst den Tag nachfasten ja, aber du bekommst nicht den selben Lohn wie an Ramadan.

...zur Antwort