Starke Kopfschmerzen?

10 Antworten

Bei starken und länger anhaltenden Kopfschmerzen braucht man unbedingt eine professionelle Analyse der Ursachen. Hausmittel und Mitmachvideos können zwar zufällig helfen, aber genauso könnte sie auch deinen Arztbesuch hinauszögern. Es gibt aber einige Ursachen für starke Kopfschmerzen, die dringen professionell behandelt werden müssen: Degenerative Änderungen an der Halswirbelsäule (hier wären Übungen, die Laien wie Liebscher-Bracht auf YouTube empfehlen sehr gefährlich!), Tumore, Blutdurckprobleme, unbehandelte Fehlsichtigkeit, Eiterherde in den Zähnen, Nervenentzündungen, psychischer Stress, usw.

Lasse das von ausgebildeten Ärzten untersuchen. Dr. Google und Prof. GuteFrage sind da nur Stümper und die Tipps können dir mehr schaden als nutzen. Da die Ursachen so unterschiedlich sein können, brauchst du neben dem Hausarzt (Blutbild schadet nicht!) vielleicht auch mehrere Fachärzte. Zudem kann man auch psychischen Stress und dadurch ausgelöste orthopädische Probleme durch Muskelverspannung haben.

Eine Stressreduktion verlängert und verschönert das Leben nachhaltig. Es senkt auch das Risiko für viele chronische Krankheiten. Das ist also auch wärmstens zu empfehlen, auch über die Kopfschmerzen hinaus. Auch hier kann der Hausarzt dich gut beraten oder wenn ihm dafür die Kompetenzen fehlen zumindest weiter verweisen.

Ein Mangel an Magnesium führt häufig zu Kopfschmerzen und viele Menschen sind leider unerversorgt.

Zwischen dem 15. und 19. Lebensjahr benötigt man zwischen 350 und 400 mg Magnesium täglich.

Gerade bei den heutigen Essgewohnheiten der Jugendlichen ist es nicht einfach, diese hohe Menge allein über die Nahrung aufzunehmen

Woher ich das weiß:Recherche

Du solltest eventuell mal abklären lassen wieso du fast täglich Kopfschmerzen hast, gründe gibt es mehrere.

Ansonsten Zimmer dunkel halten, viel trinken, Sauerstoff tanken. Du könntest es auch mal mit Chinaöl versuchen, davon tust du dir ein wenig auf die Schläfen.

- hinlegen, versuchen zu schlafen

- Wasser mit Zitrone

- Kaltkompresse am Stirn hilft mir total gut

- Kopf-Stirn-Schläfen- Massage

Die Kopfschmerzen können auch von Aufregung/Stress, Erholungsphase, Änderung im Schlaf - Wach Rhythmus oder Menstruation kommen.

Gute Besserung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte DianaValesko bestätigt
Was kann man gegen stake Kopfschmerzen tun?

Bei all den vielen möglichen Ursachen kannst du immer erstmal diese Mittel anwenden:

Wasser trinken! Gerade am Morgen muss die Flüssigkeit vom nächtlichen Ausatmen ersetzt werden: immerhin ca. 1 Liter! Das ist Pflicht, erst dann kommt die Kür.

Meersalz: Wer ins 1. Glas Wasser schon 1 große Prise Meersalz tut und das trinkt, beseitigt damit schon 2 Gründe für Kopfschmerzen: Wassermangel und fehlende Elektrolyte, die zur Weiterleitung von Mineralstoffen gebraucht werden.

Vitamin C: Saft von 1 Zitrone, Hagebuttenpulver, u.ä. - neutralisiert freie Radikale inkl. Nitrat - diesen Unterschied spürt man! Acerola-Lutschtabletten, immer mit den wichtigen Bioflavonoiden.

Bei Kopfschmerzen rette ich mich auch oft mit Bananen (enthalten Magnesium, Vit. B6, Kalium), Äpfeln und Haferflocken. Auch ein Vitamin B6-Mangel könnte vorliegen

Mit solchen Dehnübungen kannst du dir gegen Kopfschmerzen helfen, wenn sie von der Halswirbelsäule verursacht werden.

https://www.youtube.com/watch?v=HijJ84jWnTo

Dies sind alles nebenwirkungsfreie Haus- und Naturheilmittel. Sie funktionieren über wichtige bahrubgsvestandteile, die einem oft fehlen.

Lass am besten mal jegliches Fastfood, Fertignahrung und Industriebackwaren weg, ebenso Fischkonserven mit Soße, fettes Fleisch, Nahrung mit Konservierungsstoffen, synthetischen Zusatzstoffen, und ganz wichtig: meide Zucker! Das sind Calciumräuber!

Früher hatte ich auch sehr oft Kopfschmerzen, vor allem nach dem Genuss von Knoblauch und Paprika!

Ich freue mich, wenn dich meine Antwort weiterbringt!

Alles Gute! ♤♡♤