Hilft voltaren tabletten ( diclofenac) bei starken Kopfschmerzen?

2 Antworten

Ibuprofen oder paracetamol gegen Kopfschmerzen wären wirksamer. Die Pille wird nicht beeinträchtigt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin
Moonlightx1999
Fragesteller

Das nützt bei mir aber nichts. Habe ich schon versucht

BeYouHP7  11.10.2021, 21:11
@Moonlightx1999

Dann solltest du zum Arzt. Diclophenac ist meist für Schmerzen des Bewegungsapparats: Muskelverletzungen, Bänderrisse oder Ähnliches und nicht für Kopfschmerzen.

Moonlightx1999
Fragesteller
@BeYouHP7

Da steht aber auch Kopfschmerzen/ Migräne

ich habe von meiner Erkältung so starke Kopfschmerzen

Ja hilft auch obwohl Diclo das schlechteste aller Schmerzmittel ist von den Nebenwirkungen her bei mehrfacher Gebrauch.

Moonlightx1999
Fragesteller

was denn für Nebenwirkungen?
das andere hat halt nicht geholfen. Deshalb hab ich das jetzt versucht

Rasenderrolli  11.10.2021, 21:21
@Moonlightx1999

Magen darm Probleme und bei häufiger Einnahme Blutungen Tumore im Magen darm Tracht bei einmaliger Einnahme oder seltener Übelkeit erbrechen reflux die häufigsten Nebenwirkungen. Diclo ist kein Mittel was man öfters nehmen sollte. Ist in vielen Ländern bereits verboten wegen der Nebenwirkungen wenn man es öfters nimmt.

Rasenderrolli  11.10.2021, 21:36
@Moonlightx1999

Dann Magen darm Probleme wie bei ner Magen darm Grippe ist häufige Nebenwirkung und Kopfschmerzen ( ja ist doof wenn man es dagegen nimmt) wenn du öfters Kopfschmerzen hast also besser was anderes nehmen oder was verschreiben lassen :)