Helfen diese voltaren Tabletten gegen Kopfschmerzen?

5 Antworten

Halo DieNieLachtuwu,

Voltaren Resinat ist eigentlich kein Medikament gegen Kopfschmerzen.

https://www.novartis.de/system/files/product-info/058892_GI_Voltaren.pdf

Es gibt viele verschiedene Arten von Kopfschmerzen. Bei manchen könnte Voltaren Resinat vielleicht helfen. Das müsste man ausprobieren...

Es ist aber besser, vom Arzt herausfinden zu lassen, um welche Art von Kopfschmerz es sich handelt. Dann bekommt man die richtigen (wirksamen!) Schmerzmittel verschrieben. (Bei Migräne helfen z. B. andere Schmerzmittel, als bei Spannungskopfschmerzen.)

LG Emelina

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenn es als KURZFRISTIGES Mittel bei Migräne… es kann also klappen.

ABER diclofenac ist nicht die beste Wahl in diesem Bereich !

Was steht denn in der Packungsbeilage?

Ja. Solltest aber nicht dauerhaft nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung