Was tun gegen Kopfschmerzen beim Fasten?

3 Antworten

Bei Kopfschmerzen sollte man nicht noch zusätzlich dehydriert sein. Vielleicht könnte es helfen, vor Sonnenaufgang deutlich "über den Durst" Wasser zu trinken.

Oder aber man definiert sich mit seinen Kopfschmerzen als krank und ist dann von der Pflicht zum strengen Fasten entbunden.

Es hilft doch Gott, den Mitmenschen und der Spiritualität nicht, wenn man sich den ganzen Tag herumquält. Also lieber Wasser trinken und damit besser beten und den Koran lesen können als aufgrund von Kopfschmerzen handlungsunfähig zu sein.

viyan9
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich habe vor Sonnenaufgang schon viel Wasser getrunken. Ich sehe mich aber mit meinen Kopfschmerzen nicht als krank an, da sie nicht so stark sind, dass es das fasten schwerer macht oder, dass das fasten ungesund ist. Trotzdem danke.

Minzöl oder Eukalyptus auf die Fingerspitzen machen, den Schläfenbereich damit massieren. Die stelle wird sich kurz gekühlt anfühlen. Ebenso etwas von dem Öl in den Nacken massieren. Entweder legst du dich danach 30 Minuten hin, oder sitzt 30 Minuten und dann machste einen Spaziergang. Aber aufpassen das von dem Öl nix in die Augen kommt. Das brennt

Magnesium (Banane essen oder Supplement einnehmen) nach Iftar, besonders Nachts nimmt der Körper Magnesium wohl gut auf

Genug trinken vor Suhur besonders über die Nacht verteilt in kleinen Mengen aber dafür häufig

Mittagsschlaf machen wenn man Nachts nicht genug schlaf bekommen hat

In sha Allah hilft es

viyan9
Fragesteller

Danke!!!